Schnellsuche

Dies ist ein Titel H3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Quisque sed felis. Aliquam sit amet felis. Mauris semper, velit semper laoreet dictum, quam diam dictum urna, nec placerat elit nisl in quam. Etiam augue pede, molestie eget, rhoncus at, convallis ut, eros.

 

Zulassungsanfrage Abschlussprüfung

Die Zulassungsbedingungen für die Abschlussprüfung finden Sie in der VBM Prüfungsordnung.
Diese finden Sie auf unserer Website unter downloads.

Eine Zulassungsanfrage sollte wenn möglich vor Beginn des Lehrganges in einem Ausbildungsinstitut, erfolgen. Die Zulassungsanfrage macht Sinn, wenn Sie die Bedingungen in der Prüfungsordnung nicht eindeutig erfüllen oder wenn Ihnen vom Ausbildungsinstitut empfohlen wird eine Abklärung zu machen. 

Wie Sie bei uns eine Zulassungsanfrage mit den notwendigen Dokumenten machen können, entnehmen Sie dem untenstehenden Dokument "Zulassungsanfrage Ablauf Checkliste".

 

Zulassungsanfrage Ablauf Checkliste

 

Duplikate von Fachausweisen und Diplomen bestellen

Im Falle eines Verlustes des eidgenössischen Fachausweises oder Diploms kann beim SBFI, gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 50.00, ein Duplikat bestellt werden. Die Lieferfrist beträgt ca. 2 bis 3 Wochen. Für eine Bestellung sind Angaben über die verlorene Urkunde (eidg. Fachausweis oder Diplom), Name, Vorname, Heimatort, Geburtsdatum und Lieferadresse notwendig.

Diese Informationen sind an folgende Adresse zu richten: bestellung.diplomeanti spam bot@sbfi.adminanti spam bot.ch

 

 

 

 
     

    Duplikat vom VBM Notenzeugnis bestellen

    Bei einem Verlust des VBM Notenzeugnisses wenden Sie sich direkt an die VBM Geschäftsstelle.  Für die Bestellung benötigen wir folgende Angaben: Name, Vorname, Geburtsdatum, Heimatort, aktuelle Adresse und wann Sie die Prüfung absolviert haben.
    Diese Informationen senden Sie an infoanti spam bot@prozessfachmannanti spam bot.ch